Über mich


Mein Name ist Sabrina Glogg und die Kreativität begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Meine Talente habe ich bereits im frühen Schulalter entdeckt. Eine erste Passion war das Freihandzeichnen von Disney Figuren. Generell, wenn es darum ging etwas zu gestalten, ob mit Farbe, Holz, Perlen oder Stoff, alles hat mich fasziniert. Dadurch ist auch der Name "Werkstatt-Kunterbunt" entstanden, da ich mich nie auf eine Lieblingstechnik oder Material festlegen kann. Heute fasziniert mich Farbe, morgen ist es Beton und übermorgen Stoff. Bei mir weiss man nie, woraus ich wieder neue Ideen schöpfe.

Mehrere Jahre habe ich im Direktvertrieb bei der Firma GONIS gearbeitet. Kreativ-Produkte. Was sonst? Das war meine Ideen Zentrale und ich konnte mich in diesen Jahren unglaublich weiterentwickeln. Als Mensch, und in der Kreativität. Doch die Zeiten ändern sich und es öffneten sich neue Türen. So arbeite ich heute wieder im Teilzeitpensum im Büro und kann dort mein Können im Umgang mit den Kunden weiterentwickeln, was mich sehr erfüllt.

Dennoch gehört die Kreativität weiter zu mir. Ein Hobby, das ich nicht einfach ausschalten kann und will. So tüftle und werkle ich in meiner Freizeit immer noch weiter und dabei entstehen hübsche, selbstgemachte Kleinigkeiten, die ich gerne auf Märkten zum Verkauf anbiete. Meine ersten Markterfahrungen machte ich mit meiner Grossmutter. Sie ist gelernte Schneiderin. Eines Tages kam ihr die Idee, dass sie weisse Kinderschürzen nähen könne, worauf ich mit Stofffarbe Zeichentrickfiguren male. Gesagt, getan. Sie hat diese an Märkten verkauft, wobei ich sie oft begleitete. So konnte ich ein Sackgeld dazu verdienen. Die Schürzen verkauften sich nämlich wie warme Weggli.

Man trifft mich weiterhin auf diversen Märkten an, welche ich auch auf dieser Webseite ankündigen werde. Das digitale Zeitalter macht sich aber auch im Marktstand-Bereich bemerkbar. Oft wurde ich gefragt, ob ich auch eine Webseite  mit Online-Shop habe. So entstand diese Webseite, worauf ich meine Werke nun endlich online anbieten kann. Ich wünsche viel Spass beim Stöbern.